Image

Technische Geräte

Image
Das ist die Rubrik für die Technik Freaks, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Ich weiß, es ist ein schlimmes Klischee, dass Frauen nichts von Technik verstehen. Aber ich bediene dieses Klischee insofern, als das für mich beim Test ein obergeordnetes Kriterium zählt: ist es einfach zu bedienen, wenn man nicht mit einem Computer geboren ist oder mit der Hifi - Anlage ins Bett geht.

Massage Geräte

Image
Die Massage ist eines der ältesten Heilmethoden der Menschheit und ist in allen Kulturen zu finden. Einige haben daraus fast eine Kunstform kreiert, wo ganz bestimmte Techniken und Griffe für typisch sind. Das Wort Massage kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie berühren oder betasten. Es dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs,- Zug,- und Druckreiz.

Kamera- und Foto

Image
Obwohl ich mich eigentlich nie großartig für Fotografie interessiert habe, bin ich durch meinen Blog dazu gekommen mich etwas eingehender mit Fotos im Allgemeinen und dem dazugehörigen Equipment im Besonderen zu beschäftigen.

Um ein paar kleine Produktfotos, für z.B. Amazon Reviews, zu schießen, hat mein Smartphone bislang immer vollkommen ausgereicht. Wenn ich mir dann aber meine Aufnahmen auf dem Blog angesehen habe, sind mir die Grenzen und Unterschiede dann aber doch aufgefallen.

Smartphone und PC

Image
Da es so viele verschiedene technische Geräte gibt, habe ich mich nun für eine weitere Rubrik entschieden, um die Suche für dich ein wenig zu vereinfachen. Da uns für die allseits beliebten Smartphones & Cams, eine riesige Auswahl an verschiedenstem Zubehör zur Verfügung gestellt wird, habe ich die Sparte also um genau diese Kategorie erweitert. So kann ich mit meinen Erfahrungen vielleicht ein kleines bisschen helfen Licht ins Dunkel  der Multimedia-Branche zu bringen, die mit allen Mitteln versucht ihre neusten Errungenschaften an den Mann, wie auch an die Frau zu bringen. Mit meinen Beschreibungen, Erfahrungen und Bildern, kann man sich -so hoffe ich- ein kleines bisschen besser vorstellen, ob das was so alles angeboten wird, auch tatsächlich notwendig, brauchbar oder wirklich sinnvoll ist.

Kopfhörer

Image
Heutzutage gibt es in Sachen Kopfhörern und Lautsprechern: In-Ear, On-Ear, Bluetooth, Kabel, WLAN, knallbunt, beleuchtet, groß, klein. rund, eckig, schlicht, auffällig, chic und wer weiß noch was alles,- die Varianten sind unzählig, weswegen ich euch hier einige ausgesuchte Modelle vorstellen möchte, die bezahlbar und -den preislichen Umständen entsprechend- sogar recht passabel ausfallen. Vielleicht hilft es euch ja zu dem ein oder anderen Modell zu greifen, wenn ihr von der Flut der Angebote einfach überrollt werden solltet, oder findet hier das für euch passende Modell, was ihr bisher noch gar nicht auf dem Schirm hattet.

Beleuchtung

Image
In Sachen Technik gibt es so viele Sparten, dass ich heute wieder eine hinzufüge, um euch das Suchen einzelner Produkte zu erleichtern. Also gut, jetzt kommen noch "Beleuchtungen" hinzu, denn Lampen und sonstige Lichtquellen gibt es ja so einige.

Hier darf also jetzt jedem ein Licht aufgehen..., sozusagen.

Kosmetik

Image
Was für die Herren der Schöpfung die Technik ist, ist für uns holde Weiblichkeit die Kosmetik. Hier tobe ich mich gerne aus. Mein Urteil wird bestimmt nicht immer Freunde finden, da ich natürlich wei´ß, dass jeder seine Cremes hat, von denen man überzeugt ist und sich schwer trennt. Trotzdem gehe ich ergebnisoffen an diese Tests und freue mich, wenn ich etwas Empfehlenswertes entdecke.

Tierprodukte

Image
Dies ist eine Kategorie, die mir sehr am Herzen liegt. Ich habe selber zwei kleine Hunde, die ihren festen Platz in meinem Leben habe und ohne die ich mir mein Leben gar nicht vorstellen kann. Darum widme ich dieser Kategorie meine besondere Aufmerksamkeit, da ich vollstes Verständnig dafür habe, wenn auch andere ihren Tieren nur das Beste zukommen lassen wollen, gleich ob Hund, Katze, Kanarienvogel oder sonst ein Tier.

Haushaltswaren

Image
Da die Küche ja nicht das einzige Zimmer ist, wo sich die Frage stellt, ob die angebotenen Produkte wirklich gut sind, habe ich die Rubrik "Haushaltswaren" mit aufgenommen, um auch Angebote, die für alle anderen Räume eines Haushalts in Frage kommen, mit aufnehmen zu können. Insofern denke ich auch diese Spalte mit der Zeit informativ füllen zu können. Mit dabei natürlich auch Haushaltsgeräte, die ja praktisch mit dem Haushalt und den Haushaltswaren mit verbunden sind.

Küchenutensilien

Image

Geht es dir nicht auch so? Man gewöhnt sich an die immer stärker werdende Unordnung in den Küchenschränken, ohne zu merken, dass es viele Optionen gibt, die einem helfen, das Chaos recht einfach einzudämmen. Nur, vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht. Jedenfalls stehe ich immer mal wieder vor diesem Problem. Darum versuche ich neue Angebote stets auszuprobieren. Nicht alles, was Gold ist, glänzt auch. So habe ich auch schon einigen "Unrat" gekauft, den ich nicht empfehlen kann. 

Alle getesteten Produkte findest du oben aufgelistet. Klicke einfach einen Produktnamen an, dann wirst du herausfinden, ob ich es als empfehlenswert einstufe oder nicht.

Möbel

Image
Möbel sind ein ganz spezielles Thema, wo man für die Auswahl viele verschiedene Aspekte berücksichtigen sollte. Hierbei geht es nicht nur um Aussehen, Funktionalität und Größe bestimmter Möbel, sondern vor allem um den Stil der schon vorhandenen Einrichtung, in die das Neue integriert werden soll. Der Sinnspruch, dass die Wohnung das Spiegelbild unserer Seele ist, entspricht durchaus der Wahrheit, weswegen die Auswahl unserer Möbel nicht nur sehr persönlich ist, sondern etwas ganz Besonderes

Diverses

Image
Was keine Kosmetik und kein technisches Gerät ist, was sich nicht bei Haushalt oder Küche einordnen lässt und auch sonst nichts Eindeutiges ist, sortiere ich hier bei Diverses ein. Somit können die Würfel auch über Dinge fallen, die ich ansonsten hätte links liegen lassen müssen.